Dienstag, 20. November 2012

Gemurmelt

Ich habe wieder einmal meinen Drachen arbeiten lassen, leider sieht man den blau-metallisch-glänzenden Schimmer auf dem Bild nicht.

Kommentare:

  1. Murmeln finde ich faszinierend! Die feinen Farbnuancen in Deiner geben mir gerade Rätsel auf, und lassen mich ins Schwärmen verfallen .... ;0) Habe ich so noch nicht gesehen. Den blauen Schimmer kann man übrigens leicht erkennen.
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  2. Vermutlich hängt der fehlende Farbschimmer mit Deiner Beleuchtung / dem Weißabgleich der Kamera zusammen. Für mich sieht es so aus, als ob Du mit Kunstlicht fotografiert hättest. Glühlampenlicht bringt einen Gelb-/Orangestich. Blautöne werden dadurch ins Grün verfälscht bzw. abgeschwächt. Bei einer Digicam kannst Du das (in Grenzen) korrigieren indem Du den Weißabgleich auf Kunstlicht einstellst. Die Automatikeinstellung schafft das nicht immer.
    Sagte ich übrigens, dass mir Deine Murmel sehr gut gefällt?
    Liebe Grüße von der Teck, Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für's Kompliment, ihr Murmel-Liebhaber!
    Jürgen, Weißabgleich mache ich immer. Es ist aber auch schön, dass man die Sachen in die Hand nehmen muss und dann noch was neues, wie so eine leichte silberne Reduktionsschicht entdeckt.
    Gruß
    Elsbeth

    AntwortenLöschen