Montag, 18. Februar 2013

Mutperlen die 2.

Gestern Nachmittag wollte ich ein paar Spacer für die Mutperlen machen. Nach dem 7. Dorn dachte ich das muss mehr Perlen geben, ich mache es auf die Indische Art d. h. 4-5 Spacer auf einem Dorn, nur mit dem Unterschied, dass ich sie nicht an der Luft sondern im Vermiculit abkühlen lasse. Jetzt seht selber, alles Bruch! Was habe ich falsch gemacht? Früher habe ich alle Perlen auf einem Dorn immer wieder in der Flamme aufgewärmt und Bruch gehabt. Jetzt habe ich eine nach der anderen gemacht 1cm Abstand, ohne alles wieder heiss zu machen und ins Vermiculit gesteckt, auch alles kaputt. Wie macht ihr mehrere Spacer auf einem Dorn? Bitte Tipps!

Kommentare:

  1. Ohje - und das bei Spacern, die eh schon so langweilig sind...
    Ich mach sie möglichst eng beieinander, eine auf die Mitte des Trennmittels, dann rechts, dann links von den zweien, rechts von den dreien und so weiter - 5-6 Stück gehen so, und ich halte sie immer wieder warm - dann in den Ofen. Bei mir klappt das nur so.
    Grüessli
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir wiederum klappt's nur mit nicht mehr in die Flamme gehen. Allerdings mache ich maximal 3-4 auf einem Dorn - mit genügend Abstand dazwischen. Und ich tempere alles mit dem Ofen, auch wenn ich nur solche "Kleinigkeiten" mache.
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen